Heilpraktikerin Ursula Heil-Klein – Praxis für Gelenk– und Rückenschmerzen und seelische Leiden

Über mich

Zu meinem Werdegang.


Nach Schulzeit, Berufsausbildung zur chemisch technischen Assistentin und einem abgeschlossenen Fachhochschuldstudium arbeitete ich einige Jahre im Pharma-Außendienst. Mit der Heirat und der Geburt zweier Kinder veränderte sich mein Blick auf das Leben und ich begann mit dem Fernstudium zur Heilpraktikerin. Die staatliche Prüfung zur Heilpraktikerin legte ich 1999 ab. Es folgten weitere Jahre der Ausbildung: in Homöopathie, Reflexzonen- Therapie am Fuß nach Hanne Marquardt, Dorn-Therapie - inklusive der Breuß-Massage.

2002 eröffnete ich meine Heilpraktiker-Praxis. Im Laufe der Jahre erweiterte ich mein Angebot durch die Sanfte Manuellen Therapie nach Dr. Graulich, die Golgi-Schmerzbehandlung und das Dolo-Taping.

Der Bedarf an psychotherapeutischer Beratung und Begleitung hat die letzten Jahre immer mehr Raum eingenommen. Um meine Patienten in schwierigen Lebensphasen fachlich unterstützen zu können, habe ich die psychotherapeutische Ausbildung der Logotherapie, nach Viktor Frankl, absolviert.

Ich freue mich auf die Begegnung mit Ihnen.

Termine nach Vereinbarung
Telefon: 07952 – 9263230
E-Mail: heilpraktikerin@heil-klein.de